Die lieben Abmahn-Advokaten sind wieder fleissig

Der junge Mann auf dem Foto ist ein Abmahn-Anwalt. Er überlegt die ganze Zeit, wie er am besten fremden Leuten vor den Koffer sch**** kann. Nun meldet er sich gezielt für Newsletter auf verschiedenen Webseiten an, um im Anschluss ein Fax zu versenden, in dem er die Offenlegung seiner gespeicherten Daten verlangt.

Gemäß Artikel 15 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat er leider auch das Recht dazu. Er hofft nun darauf, dass das Fax möglicherweise nicht gelesen oder ignoriert wird, um in solchen Fällen, nach einer frei gesetzten Frist, Abmahnungen zu schreiben. 🤮

Daher bitte einmal Ihren Faxeingang überprüfen.

 

Neues Update von WordPress

WordPress hat vorgestern ein neues großes Update auf Version 6.2 veröffentlicht. Die wichtigsten Änderungen in Stichpunkten:

  • Verbesserte Block-Editor-Leistung
  • Neue Design-Optionen für Blöcke
  • Vereinfachter Medien-Upload
  • Erweiterte Zugänglichkeit und Barrierefreiheit
  • Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen